© Bild von tirachardz auf Freepik

20. Februar 2024 von 10:00-12:00 Uhr | per Videokonferenz.

Die handwerklichen Bildungszentren in Hessen bieten neben der Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) auch hochwertige Fort- und Weiterbildungsangebote an. Um sicherzustellen, dass ein breites Publikum von diesen Angeboten erfährt, ist effektives Marketing unerlässlich. Dabei stehen die Bildungszentren oft vor der Herausforderung, ihre Angebote trotz begrenzter Ressourcen wirkungsvoll zu präsentieren.

Prof. Dr. Michael Bernecker vom DIM Deutschen Institut für Marketing wird Ihnen aufzeigen, warum eine Zielgruppenanalyse im Bildungsmarkt besonders wichtig ist und wie ein gutes Marketingkonzept aussieht. Darüber hinaus wird er Ihnen anhand von praktischen Arbeitshilfen und gut strukturierten Leitfäden praxisnahe Impulse für die tägliche Marketing-Arbeit vermitteln.

Neben den Leiter/innen der Bildungszentren möchten wir zu dieser Veranstaltung auch die Mitarbeiter/innen einladen, die in Ihrem Bildungszentrum mit Marketingaufgaben betraut sind.

Nähere Infos finden Sie im beigefügten Programm-Flyer.

Bei Interesse an dem für die Bildungszentren des Handwerks in Hessen kostenfreien Online-Seminar freuen wir uns auf Ihre Anmeldung über diesen Link bis zum 9. Februar 2024.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anlagen

2024-02-20_Programm_Bildungsmarketing (1.016 kB)